Weltethos-Institut Jahresbericht 2022

JAHRESBERICHT 2022 – Weltethos und die Wissenschaften
Direkt zum Seiteninhalt
Der Weltethos Pitch Day
Kapital trifft auf Köpfe. Das ist der Kern einer Idee, die in einem öffentlichen Gespräch zwischen Dr. Ingmar Hoerr (CureVac) und Dr. Bernd Villhauer entstanden ist. Da Startups in der Gründungsphase erfahrungsgemäß fachkundige Begleitung und finanzielle Unterstützung fehlt, wollten wir hier mit dem „Weltethos Pitch Day“ Abhilfe schaffen – und zwar zielgenau in dem Bereich, in dem verantwortlich, sozial und ökologisch innovativ gegründet wird.
Am 1. Juni 2022 fand der erste Weltethos Pitch Day statt. Sechs Startups wurden dazu ins Weltethos-Institut eingeladen, die sich zuvor für das Finale unserer Ausschreibung für ethische Unternehmen qualifiziert hatten. Die Finalist*innen setzten sich unter knapp 30 Bewerbungen durch und durften Ihre Geschäftsmodelle in Fünf-Minuten-Pitches vor einer Fachjury und dem Publikum vorstellen. Danach entschied die Jury über den ersten, zweiten und dritten Preis.
Created with WebSite X5
Weltethos-Institut / Global Ethic Institute

Hintere Grabenstraße 26
72070 Tübingen
Telefon +49 7071 54940-30
Fax +49 7071 54940-40
   
E-Mail sekretariat[at]weltethos-institut.org

Zurück zum Seiteninhalt