Die Weltethos Ambassador Community wächst!
Mit dem Weltethos-Ambassador-Programm stellt das Institut seit 2019 ein Angebot im Bereich des Executive Learning für das mittlere und obere Management zur Verfügung, das die Verankerung von Werten in Unternehmen fördert.
Am 20. Juli kamen Weltethos-Ambassadors und Mitarbeiter*innen des Instituts im Hotel Hermann in Münsingen zusammen, um sich beim zweiten Weltethos Community Tag über ihre Lernerfahrungen auszutauschen. Wo boten die Weltethos-Werte und -Prinzipien Orientierung? Welche Methoden können dies unterstützen? Welche Schwierigkeiten gab es bei der Umsetzung von werteorientierter Führung im Alltag? Welche Denkanstöße helfen zur Berücksichtigung von Mitwelt, Umwelt und Nachwelt – aber auch zur finanziellen Zukunftssicherung von Unternehmen? Dies alles waren Themen beim zweiten Weltethos Community Tag.
Am 30. September 2022 fand außerdem die inzwischen sechste Ambassador Schulung statt, dieses Mal in den Räumen der Weltethos Stiftung, in Tübingen. Wir freuen uns, dass die Weltethos Ambassador Community inzwischen 58 Mitglieder zählt. Auch hier standen ethische Fragen der Teilnehmenden, im Fokus: „Wie sieht eine menschenwürdige Globalisierung aus?“ oder auch sehr aktuell „Wie können wir ethische Werte besonders in Krisenzeiten leben?“